Ein Video vom vergangenen Samstag, 7. Mai, dokumentiert einen Austritt von Abwasser in erheblicher Menge mitten in der Bucht von Palma. Aufgenommen wurde die Szene auf Höhe einer Rohrmündung, die etwa 500 Meter vom Ufer entfernt ist und sich auf Höhe des Clubs San Antonio de la Playa befindet.
Zum einen ist zu sehen, wie ein brauner Fleck das Meerwasser verfärbt. Zum anderen beklagt sich der Filmer über einen schlechten Geruch. Das Video wurde von einem Boot aus aufgenommen und anschließend von Mallorca Press bei youtube gepostet.
Inwieweit die Wasserverschmutzung die Badequalitäten an den Stränden von Can Pastilla und an der nahe gelegenen Playa de Palma beeinträchtigt, ist offen. Vor allem in Ciutat Jardí musste 2016 wegen Abwasserproblemen mehrfach die Rote Flagge gehisst werden. (mic)
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Es ist schon sehr bezeichnend für die mallorquinische Gesellschaft, es nicht zu schaffen, dass für die Haupteinnahmequelle "Tourismus" saubere Strände und nicht verunreinigtes Meerwasser zur Verfügung gestellt werden können. Dabei übersehen die Mallorquiner/innen aber auch, dass sie sich im gleichen Dreck suhlen müssen wie die Urlauber/innen.
Blitzgneisser, woher willst du wissen, daß es deutscher Dreck ist? Ich glaube es ist der Kot der Massen an Kötern in der Gegend!
Ja die Deutschen lieben es im eigenen Dreck zu schwimmen. Viel Spaß damit!