Wasserverschmutzung vor Mallorca. Youtube: Mallorca Press | Youtube: Mallorca Press

TW
3

Bereits 2016 hatte es auf Mallorca mehrfach Kritik an der Wasserqualität vor Can Pastilla gegeben, nun ist es wieder soweit.

Ein Video vom vergangenen Samstag, 7. Mai, dokumentiert einen Austritt von Abwasser in erheblicher Menge mitten in der Bucht von Palma. Aufgenommen wurde die Szene auf Höhe einer Rohrmündung, die etwa 500 Meter vom Ufer entfernt ist und sich auf Höhe des Clubs San Antonio de la Playa befindet.

Ähnliche Nachrichten

Zum einen ist zu sehen, wie ein brauner Fleck das Meerwasser verfärbt. Zum anderen beklagt sich der Filmer über einen schlechten Geruch. Das Video wurde von einem Boot aus aufgenommen und anschließend von Mallorca Press bei youtube gepostet.

Inwieweit die Wasserverschmutzung die Badequalitäten an den Stränden von Can Pastilla und an der nahe gelegenen Playa de Palma beeinträchtigt, ist offen. Vor allem in Ciutat Jardí musste 2016 wegen Abwasserproblemen mehrfach die Rote Flagge gehisst werden. (mic)