Massenschlägerei in Campanet. | Vasil Vasilev

TW
5

Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, haben zwei Hausbesetzer – sogenannte „Okupas” – in einem Pub in Campanet im Norden Mallorcas eine Massenschlägerei angezettelt. Involviert waren nach Angaben der Zeitung zunächst der Besitzer der Bar und einige Gäste, die gerade eine Party feierten. Nach einem kurzen Wortgefecht brach eine Schlägerei los, an der nach Augenzeugenberichten rund 30 Menschen beteiligt waren.

Ähnliche Nachrichten

Als um vier Uhr morgens der Notruf bei der Polizei einging und von Stoßwaffen die Rede war, wurden alle verfügbaren Einsatzkräfte in die Calle Llorenç Rober geschickt, an der sich das Pub befindet. Am Ende waren neben den Rettungskräften über 20 Polizisten aus Inca, Santa Margalida, Pollença und Calvià zugegen. Als die Beamten eintrafen, hatte sich ein Großteil der Schläger schon aus dem Staub gemacht. Insgesamt fünf Menschen wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, drei davon leicht, zwei mussten ins Krankenhaus nach Inca gebracht werden.

Die beiden “Okupas”, die der ethnischen Minderheit der Sinti und Roma angehören und den Streit provoziert haben sollen, waren schon an anderen Auseinandersetzungen beteiligt. Zu einer Festnahme kam es nicht. Die Polizei will den Fall mit Hilfe von Augenzeugen weiterverfolgen und gegebenenfalls Strafverfahren einleiten.