TW
0

Viele Urlauber und Residenten staunten am Mittwochmorgen beim Gang vor die Tür oder in den Garten nicht schlecht, denn ein kalter Wind fegte vielerorts über Felder, durch Straßen und Gassen. Innerhalb weniger Stunden sind die Temperaturen auf Mallorca deutlich gefallen.

Das staatliche spanische Wetteramt Aemet prognostiziert für diesen Mittwoch einen Temperatursturz um 6 bis 8 Grad. Anstatt Spitzenwerten von 22 bis 25 Grad – in den vergangenen Tagen herrschte wahrliches Strandwetter – werden maximal 16 Grad gemessen.

Ähnliche Nachrichten

In der Nacht, so die Chefin des Wetteramts auf den Balearen, María José Guerrero, habe eine Kaltfront den Balearen-Archipel erreicht. Diese verziehe sich erst wieder in zwei Tagen. Ab Freitag kann also wieder mit wärmeren Temperaturen gerechnet werden. Am Wochenende kann die 20-Grad-Marke wieder geknackt werden.

Ein kleiner Trost für die kommenden 48 Stunden: Schlecht wird das Wetter nicht. Trotz deutlich kühlerer Temperaturen bleibt es fast überall auf der Insel freundlich. Nur ab und an kann sich der Himmel etwas zuziehen, Niederschläge werden aber keine erwartet. (cze)