Die Taxen parken an der Aussichtsplattform vor der Kathedrale. | Archiv

TW
1

Das Rathaus von Palma hat jetzt einen Monat Zeit dafür zu sorgen, dass keine Taxen mehr auf der Aussichtsplattform vor der Kathedrale parken. Ein Gericht hat der Verwaltung nun diese Frist gesetzt, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Sollten die Stadtoberhäupter nichts gegen den Stellplatz unternehmen, drohen Sanktionen.

Ähnliche Nachrichten

Die Lokalpolizei ist eigentlich angewiesen, die Taxifahrer vom "Mirador" zu vertreiben. Doch bisher wurde dies kaum umgesetzt. Nun soll das Rathaus härter durchgreifen.

Gegen die dort geparkten Taxen kämpfen Anwohnerverbände und Denkmalschützer mit anwaltlicher Unterstützung. Die dort parkenden Autos würden den ästhetischen Gesamteindruck der Kathedrale beeinträchtigen. (cls)