Vor der Kathedrale wartende Taxis sind Denkmalschützern und Anwohnern ein Dorn im Auge. | Archiv Ultima Hora

TW
1

Der Streit um wartende Taxis am Aussichtspunkt vor Palmas Kathedrale geht weiter. Nachdem jüngst die Anwohner, die seit Jahren gegen den vermeintlich illegalen Taxistand kämpfen, das Rathaus dazu aufgefordert hatten, die Fahrzeuge endgültig von dort zu verbannen, haben nun die Fahrer selbst die Initiative ergriffen. Sie fordern das Rathaus von Palma auf, ihnen das Warten auf Kunden vor der beliebten Sehenswürdigkeit zu gestatten. Nach derzeitigem Stand der Dinge, ist die Lokalpolizei angewiesen, die Taxifahrer vom "Mirador" zu vertreiben.

Ähnliche Nachrichten

Der Vorsitzende des Verbandes unabhängiger Taxifaher, Biel Moragues, sagte gegenüber der Tageszeitung "Ultima Hora": "Das ist ja kein richtiger Stand, an dem wir auf Kunden warten." Vielmehr setzten die "Taxistas" dort im Rahmen einer "Taxi Tour" Touristen ab, um kurz darauf mit ihnen zur nächsten Sehenswürdigkeit der Inselhauptstadt zu fahren. Falls es keine Erlaubnis von den Behörden gebe, müssten sich die "Taxistas" dafür einen anderen Platz suchen.

Gegen die wartenden Taxias kämpfen vor allem Anwohnerverbände und Denkmalschützer. (cze)