Der kleine Junge wird auf der Kinderintensivstation der Uni-Klinik Son Espases – hier ein Archivbild – behandelt. | Archiv UH

TW
0

Das Kleinkind, dass sich vergangene Woche in einer Vorschule in Cala d'Or an einem Seil stranguliert hatte, ist außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Dienstag auf ihrer Online-Seite.

Ähnliche Nachrichten

Das Kind sei bei Bewusstsein, könne sich orientieren und die jüngste Entwicklung seines Gesundheitszustands sei erfreulich, heißt es. Noch befinde sich der Junge in intensivmedizinischer Betreuung, solle aber in den kommenden Tagen auf die Normalstation verlegt werden.

Der Kleine hatte vor einer Woche in einer Gruppe von zehn Kindern gespielt, als er sich mit dem Hals in den Seilen einer Schaukel verfing und bewusstlos wurde. Zwischenzeitlich hatte sich sein Zustand verschlechtert und er musste künstlich beatmet werden. (cze)