Die Nationalpolizei hat sechs Personen festgenommen, die sich während eines Raubüberfalls in einem Haus am Camino de la Vileta in Palma de Mallorca gegenseitig verprügelt haben sollen.
"Sie sind am Donnerstag in mein Haus gekommen und haben einer Freundin von mir ins Gesicht geschlagen. Dann sagten sie: Wir werden morgen wiederkommen und uns das Geld holen. Wenn ihr es nicht habt, bringen wir euch beide um", zitiert die spanische Tageszeitung den Hausbesitzer. Er habe die Eindringlinge erkannt: ein drogenabhängiges Pärchen, das in der Nähe ein Haus besetzt.
Tatsächlich seien die beiden am darauf folgenden Tag wiedergekommen, so der Hausherr weiter. Erneut hätten sie gedroht, diesmal mit einer Schere in der Hand, seien aber wieder verschwunden. "Nachts kamen sie dann zum dritten Mal." Diesmal sei der Hausbesitzer jedoch vorbereitet gewesen und hatte drei Verwandte bei sich ? der Beginn einer brutalen Schlägerei, bei der auch die mutmaßlichen Opfer kräftig zulangten.
Mit schweren Verletzungen musste das Einbrecherpärchen schließlich ins Son-Llàtzer-Krankenhaus gebracht werden. Wie Ultima Hora schreibt, nutzten sie dort die Gelegenheit, um Wertgegenstände aus mehreren Krankenzimmern zu stehlen. Die Flucht gelang ihnen jedoch nicht. Die Polizei nahm sie genau wie den prügelnden Hausbesitzer und seine drei Verwandten fest. (somo)
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ m.sastre: Hätte es nicht besser und treffender formulieren können ... sehr gut!
Ob es sich hier um einen Rechtsstaat handelt, wage ich zu bezweifeln, seit ich einige dieser Fälle aus eigener Erfahrung beurteilen darf. Ich würde das eher als eine bürokratische Rechtsverwaltung mit zweifelhaften Vorschriften und ohne echtes Interesse an der Wahrheits- und Rechtsfindung bezeichnen.
Nur so nebenbei: Die Insel heißt bitte MALLORCA. Bei "Malle" bekomme ich jedesmal Gänsehautenzündung.., außerdem mögen wir, die diese Insel lieben, diesen Ballermannjargon nicht! Der Rest ist mir bekannt... Würde hier einer einbrechen, hätte er wahrscheinlich ein Loch im Bein.., shit druff, was dann kommt
@ Loli: Grundsätzlich darf man das sagen, jedoch gehen die Uhren auf Mallorca anders. Wie heißt es so schon: zur Gefahrenabwehr immer das gelindeste Mittel einsetzen. Daher auch die Verhaftung aller Beteiligten. Wobei mein Mitgefühl bei den beherzten Menschen weilt, die diesem Ausschuss der Menschheit mal ordentlich versohlt hat. Aber Rechtstaat bleibt Rechtsstaat (auch auf Malle).
Wenn sie schwer verletzt in anderen Zimmern noch klauen können, waren die Prügel sicher nicht fest genug..was für ein dreistes Pack (darf man doch sagen, oder??)