Panoramablick auf das Villen-Viertel Son Vida von Palma de Mallorca. | L. Forteza

TW
0

Großer Schlag gegen brutale Einbrecherbanden: Der Natonalpolizei ist es in den vergangenen Wochen gelungen, 31 Einbruchsdelikte aufzuklären, die in den Jahren 2013 bis 2015 in Palma de Mallorca verübt worden sind. Vor allem im Villenviertel Son Vida hatten die Täter immer wieder zugeschlagen.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Nationalpolizei in einer Pressemitteilung berichtet, verschafften sich die Einbrecher meist Zugang zu den Wohnhäusern, indem sie mit speziellem Werkzeug ein Loch in ein Fenster schnitten, um dieses zu öffnen.

Meist kamen die Täter über Nacht, wenn die Bewohner schliefen. Viele von ihnen wachten am nächsten Morgen mit starken Kopfschmerzen und Unwohlsein auf – ein Hinweis darauf, dass die Diebe sie möglicherweise mit betäubenden Substanzen vorübergehend ruhig stellten. (somo)