Der Moment, in dem die Polizeibeamten den Mann am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca festnahmen. | Vasil Vasilev

TW
6

Neuigkeiten zum Todesfall in einer Arrestzelle in Palma de Mallorca: Die verantwortlichen Beamten der Lokalpolizei tragen vermutlich keine Schuld am Tod des Gefangenen. Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, schließen die Ermittler der Mordkommission der Nationalpolizei fahrlässiges Verhalten seitens der diensthabenden Wächter aus.

Ähnliche Nachrichten

Zwar stehen die Ergebnisse der Autopsie noch aus, dennoch gehen die Ermittler davon aus, dass die Lokalpolizisten sich den Vorschriften gemäß verhalten haben.

Der Mann – ein Deutscher afrikanischer Herkunft – war am vergangenen Samstagmorgen nach einer Schlägerei vor einer Bar an Palmas Paseo Marítimo festgenommen worden. Wie es heißt, wurde er aggressiv, schlug die Scheibe eines Polizeiautos ein und verletzte drei Polizisten leicht. Wenige Stunden später fand ihn ein Wärter leblos in seiner Arrestzelle, den Ärmel seines Pullovers um den Hals geschnürt. (somo)