Auf der Wanderung bei Sóller verlor der Mann plötzlich das Bewusstsein. | Archiv

TW
2

Ein Niederländer ist am Samstag auf dem Cami de Sa Figura in Sóller gestorben. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war der Mann mit seiner Frau zu einem Ausflug aufgebrochen. Plötzlich sei der 65-Jährige ohnmächtig geworden.

Ähnliche Nachrichten

Seiner Frau gelang es um 12.30 Uhr den Notruf zu wählen. Sie hatten ihren bewusstlosen Mann zunächst zurücklassen müssen, weil ihr Mobiltelefon keinen Empfang hatte. Die Ehefrau war Stück weitergelaufen, bis ihr Handy sich ins Netz einwählen konnte.

Feuerwehrleute aus Sóller versuchten vergeblich den Ausflügler wiederzubeleben. Beim Eintreffen von Polizei und Rettungswagen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Der Leichnam wurde nach Sóller gebracht. Eine Obduktion soll Klarheit über die Todesursache bringen. (cls)