Starker Wind tobte sich in der Nacht auf Mallorca aus. | Michels/Video

TW
0

Umgeworfene Bäume und Straßenschilder, Boote, deren Vertäuung sich gelöst hat: Starker Wind hat in der Nacht von Freitag auf Samstag für zahlreichen Schäden auf Mallorca gesorgt. Laut Wetteramt wurden Windstärken von 80 Kilometern pro Stunde im Flachland sowie bis 120 Kilometern pro Stunde in der Tramuntana gemessen.

In Port d'Andratx wurde ein Boot gegen die Felsen geschleudert, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Auch im Club de Vela wurden mehrere Schiffe beschädigt, als sie gegeneinander schlugen. Zwei Palmen stürzten auf die Flaniermeile in erster Meereslinie. Menschen wurden nicht verletzt.

Ähnliche Nachrichten

Rund um Deià musste die Feuerwehr ausrücken, weil Glutreste von Gartenfeuern wieder aufgeflammt waren. Die Feuerwehr mahnt zu besonderer Vorsicht. In einer Sporthalle in Alcúdia drückte der Wind eine Wand nach innen.

Das Wetteramt warnt besonders im Norden von Mallorca vor starkem Wind sowie vor hohem Wellengang an allen Küsten. Am Sonntag soll sich der Wind legen. Es wird sonnig mit Temperaturen bis 18 Grad. (cls)