Das Auto war von der Fahrbahn geraten und gegen einen Baum geprallt. | Vasil Vasilev

TW
8

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bergstraße in der Serra de Tramuntana unweit des Klosters Lluc ist am Mittwoch ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. In den Unfall waren auch zwei Radfahrer verwickelt gewesen, meldete die Tagezeitung Ultima Hora online unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr.

Die Aussagen der Unfallpartner widersprachen sich: Nach der Version der Radfahrer befuhr das ihnen entgegenkommende Auto in einer Kurve die Mitte der Fahrbahn. Als der Fahrer die Radler bemerkte, sei er ausgewichen und dabei von der Fahrbahn geraten.

Ähnliche Nachrichten

Die Autoinsassen schilderten den Vorfall anders: Nach ihrer Version befuhren sie ihre Straßenseite korrekt, als sie die Radler plötzlich vor sich hatten. Beim ruckartigen Umlenken, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sei der Wagen von der Fahrbahn geraten.  

Ungeachtet der Schwere des Aufpralls trugen die Autoinsassen, ein älteres Paar, glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Die Ambulanzen mussten insgesamt vier Menschen mit leichten Verletzungen betreuen. Die Polizei setzte ihre Ermittlungen fort, um den genauen Unfallhergang aufzuklären.

(aktualisiert um 19.30 Uhr)