Angestellte der Clínica Rotger eilten dem Verletzten in Palma de Mallorca zuhilfe. | Jaime Verd

TW
2

Unfall mit überraschenden Erkenntnissen: Ein junger Skateboardfahrer ist am Freitag auf der Vía Roma in Palma de Mallorca von einem Auto angefahren worden. Als die Lokalpolizei am Unfallort eintraf, stellte sich heraus, dass sowohl bei dem Skater als auch der Autofahrer Drogen dabei hatten.

Ähnliche Nachrichten

Das Unglück ereinete sich gegen 14 Uhr, als der 20-Jährige ohne auf den Verkehr zu achten die Straße überqueren wollte. Als er den Pkw bemerkte, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf ihn zuraste, war es bereits zu spät. Der junge Mann wurde über die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert und blieb einige Meter entfernt blutend auf der Straße liegen. Angestellte der gegenüberliegenden Clínica Rotger eilten herbei und verarzteten den Skater, der eine Gehirnerschütterung davon trug.

Als Beamte der Lokalpolizei eintrafen, um die vielbefahrene Straße zu sperren, stellten sie bei beiden Unfallbeteiligten ein seltsames Verhalten fest, berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Beim Durchsuchen der Männer konnten sowohl beim Skateboardfahrer als auch bei einem der Beifahrer im Pkw illegale Rauschmittel sichergestellt werden. Ein Drogentest ergab, dass der Fahrer ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Alle wurden festgenommen, ebenso der Verletzte, der nun im Krankenhaus bewacht wird. (somo)