Auch auf den Straßen der Stadt sieht man die Ratten, die zur Plage werden können. | J.M. GIMENEZ

TW
1

In den Parks und Grünanlagen der Stadt Palma breiten sich die Ratten aus. Das meldete die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Der Grund für die Plage sei laut der vom Rathaus beauftragten Firma für Schädlingsbekämpfung vor allem die Tatsache, dass Besucher der Anlagen vermehrt Essensreste zurücklassen. Besonders im Park des Polígono Llevant, in dem sich auch ein großer Kinderspielplatz befindet, gab es viele Beschwerden über die Ratten.

Ähnliche Nachrichten

Gleichzeitig seien die Hinweise der Bürger auf Kakerlaken um rund 17 Prozent zurückgegangen. Dies lege nahe, dass die Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung der vergangenen Monate nun seine Wirkung zeige. Auch die Klagen über Mücken seien zurückgegangen.