Straße über den Coll de Sóller ist wieder geöffnet

| | Palma |
PWährend der Sperrung mussten sich Radfahrer alternative Strecken nach Sóller suchen.

Während der Sperrung mussten sich Radfahrer alternative Strecken nach Sóller suchen.

Foto: MIQUEL A. CAÑELLAS

Mallorcas Inselrat hat die Bergstraße über den Coll de Sóller seit diesem Mittwoch wieder für den Verkehr freigegeben. Die Strecke, die eine alternative Route zum Tunnel nach Sóller darstellt, war aufgrund von Schäden durch die jüngsten Unwetter gesperrt worden.

Auch nach der Wiedereröffnung der Strecke, die besonders bei Radsportlern beliebt ist, wird es laut Inselrat weitere Instandhaltungsmaßnahmen geben. Unter anderem sollen Steinmauern besser abgesichert werden, um erneute Lockerungen von Felsbrocken zu vermeiden. Die Arbeiten werden aber bei laufendem Verkehr ausgeführt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.