Der alte Wanderweg in Mancor de La Vall wurde von Unkraut und Gestrüpp befreit. | E. BALLESTERO

TW
0

Unkraut und Gestrüpp hatten den alten Fußweg nach Biniarroi jahrelang unter sich begraben und unpassierbar gemacht. Jetzt wurde ein Teil des vernachlässigten öffentlichen Pfades in der Gemeinde Mancor komplett von den Pflanzen gesäubert und wieder instandgesetzt, so dass er wieder begehbar ist. Die Kosten für die 24.000 Euro teuren Arbeiten an dem historischen Weg wurden mit Hilfe einer Subvention des Konsortiums "Serra de Tramuntana" finanziert.

Ähnliche Nachrichten

Sobald weitere Finanzierungsmöglichkeiten in Sicht seien, werde man zusätzliche Teile des Weges räumen. Der Pfad ist besonders für Wanderer interessant. Die Gemeinde denkt außerdem über eine Wiedereröffnung des Wanderweges von Santa Llucía nach Biniarroi nach.