Im Norden Mallorcas ging die Polizei gegen den Drogenhandel vor. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität ist die Polizei am Dienstag auf Mallorca gleich zu zwei großen Einsätzen ausgerückt. Am Morgen durchsuchten die Beamten sieben Wohnhäuser in Muro, Alcúdia und Sa Pobla. Vier Personen wurden festgenommen. Es war die zweite Razzia in diesem Monat gegen den organisierten Drogenhandel im Norden der Insel.

Ähnliche Nachrichten

In Palma wurden die Geschäftsräume einer Firma durchsucht, die im Auftrag des Rathauses Bau- und Instandsetzungsarbeiten ausführt. Die Polizisten sind auf der Suche nach Beweismaterial, ob das Unternehmen in einen Schwarzgeldskandal verwickelt ist. Dabei sollen Scheinrechnungen für die Instandhaltung städtischer Sportanlagen ausgestellt und bezahlt worden sein, obwohl diese Arbeiten niemals erfolgten.

Der Firmenchef ist bereits vergangene Woche wegen des Verdachts der Korruption festgenommen worden. Zudem soll er in den Fall um die unrechtmäßige Vergabe des Parkscheinsystem der kostenpflichtigen Ora-Parkplätze in der Stadt verwickelt sein. (cls)