TW
7

Nach einem brutalen Raubüberfall auf einer Finca bei Artà im Dezember sind die mutmaßlichen Täter festgenommen worden.

Die Guardia Civil war den Tätern seit einigen Wochen auf der Spur und durchsuchte diese Woche drei Wohnungen in Manacor und konnte dabei zwei Verdächtige verhaften. Der mutmaßliche Haupttäter ist ein einschlägig bekannter 34-Jähriger.

Ähnliche Nachrichten

Bei dem Vorfall am 10. Dezember waren die beiden Einbrecher von einem zurückkehrenden spanischen Ehepaar überrascht worden. Die 65-Jährige Frau wurde gefesselt und eingesperrt, der 74-jährige Mann wurde unter Gewalt gezwungen, 600 Euro an einem Geldautomaten abzuheben.

Zum Verwischen von Spuren zündeten die Täter anschließend den Audi Q3 des Ehepaars an. Der Oberklassewagen wurde komplett zerstört. Auf die Schuldigen wartet nun eine langjährige Haftstrafe. (mic)