Der beschädigte Tunnel an der Landstraße Estellencs-Andratx. Video: Ultima Hora

TW
2

Der Tunnel an der Landstraße Andratx-Estellencs ist durch Steinschlag beschädigt worden. Der Inselrat von Mallorca sperrte als oberste Verkehrsbehörde den betroffenen Straßenabschnitt und begann, das Bauwerk zu überprüfen. Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Donnerstag online berichtete, war offenbar ein größerer Felsbrocken vom Gebirge auf die Außenabdeckung des Tunnels gestürzt. Durch den Aufprall wurde im Innern des Tunnels das Gewölbe beschädigt, Betonbrocken lösten sich und fielen auf die Fahrbahn. 

Ähnliche Nachrichten

Der Tunnel befindet sich an der Landstraße nach Andratx unweit des Dorfes Estellencs. Der Inselrat wollte bis zum Abend bekannt geben, welche Maßnahmen nun zur Ausbesserungen des Tunnels zu ergreifen sind.