Die Brück von Coll d'en Rabassa (l.) in Richtung Shopping Center "Fan" wird neu konzipiert. Bald soll die gesamte Anschlussstelle umgebaut werden. | Screenshot

TW
0

Der für Verkehrswesen zuständige Inselrat von Mallorca lässt die Brücke, die Palmas Stadtteil Es Coll d'en Rabassa mit dem neuen Shopping-Center "Fan" verbindet, abreißen und neu bauen. Das berichtet die spanische Tageszeitung "Ultima Hora". Die neue Brücke wird einige Meter südlich der bestehenden gebaut, um nicht mehr direkt an der Wohnbebauung zu verlaufen. Der Neubau geht mit dem Komplettumbau der Autobahnanschlussstelle Coll d'en Rabassa einher.

Ähnliche Nachrichten

Längerfristig will der Inselrat die gesamt Ausfahrt erweitern und untersucht derzeit mehrere mögliche Szenarien. Die Ausfahrt soll ähnlich einem Autobahndreieck gestaltet und als Übergang zum im Bau befindlichen zweiten Ring, der Ma-30 in Richtung Inca-Autobahn, dienen. Diese ist zwischen dem Einkaufszentrum Alcampo und Son Ferriol bereits vierspurig ausgebaut. In einer weiteren Bauphase soll das Teilstück zwischen Son Ferriol und Coll d'en Rabassa fertiggestellt werden. Das Projekt dient der Entlastung von Palmas erstem Ring, der Vía de Cintura. (cze)