Einige der Fälle betrafen Ibiza. Foto: Archiv Ultima Hora / (c) Sergio G. Canizares

TW
1

Schmu mit Vermietungen an Touristen auf den Kanarischen und Balearischen Inseln: Die Polizei hat 20 Personen, unter ihnen Spanier und Rumänen festgenommen, die auf fingierten Internetseiten Ferienwohnungen zum Vermieten anboten und dafür von Mietinteressenten Geld kassierten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ähnliche Nachrichten

Die Oper waren vor allem ausländische Urlauber, die auf den Kanaren oder auf der Schwesterinsel von Mallorca, Ibiza, eintrafen und dann feststellen mussten, dass die Wohnung gar nicht existierte oder von den wahren Eigentümern  nicht zur Vermietung angeboten wurde.

Die Betrüger sollen auf diese Weise rund 800.000 Euro erbeutet haben. Die Polizei durchsuchte zudem fünf Wohnungen, sperrte diverse Geldkonten und stellte umfangreiches Datenmaterial auf Computern sicher.