José Hila (Mitte, Bürgermeister von Palma de Mallorca) und Verkehrsdezernent Joan Ferrer (rechts) stellten am Montag die neue Kampagne vor. | Redacción Digital
Palma de Mallorca14.11.16 15:22
Palmas städtische Busgesellschaft EMT hat am Montag eine Infokampagne gestartet. Sie soll Residenten und Touristen aufzeigen, wie sie sich während der Fahrt zu verhalten haben.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
EU-.Gelder werden weitläufig verschwendet, weil keiner kontrolliert!! Eine Riesenverschwendung wird der Parkplatz vor dem Auditorium, der in einen Park umgewandelt werden soll. Idiotie sondersgleichen!
Kleine Kritik an die MM-Redaktion: Warum wurden die einzelnen INHALTE (Verhaltensregeln) der Kampagne im Artikel nicht kommuniziert? Dann hätten sich einige (weit daneben geschossenen) Leserkommentare dazu erübrigt... ;-)Zur Finanzierung der Kampagne durch EU-Gelder: Da wurden wieder mal öffentliche Gelder veruntreut, um sich mit der Produktion von Flyern, Postern, Apps (etc) zu irgendeinem Quatsch persönlich die Taschen voll zu stopfen. Schön für die beteiligten Grafikdesigner und die Funktionäre. Inhaltlich ist die Aktion für die Katz, die paar allgemeinen "Benimm-Regeln" sind weder neu, noch wirklich notwendig. Viel schlimmer noch: Sie betreffen weder halbnackte, noch alkoholisierte Fahrgäste, nicht mal das ekelhafte Ablegen der Schuhe auf gegenüberliegenden Sitzbänken wird thematisiert.
Moin Hajo. Ist ja ulkig wenn ich überlege wie oft ich schon Bedienungen oder Betreiber auf das Thema angesprochen habe. Das Resultat aber war, bis auf die gesparten Ausfälligkeiten, wohl dasselbe.^^
Alles diese Schmutzfinken benehmen sich auch an der Playa nicht anders. Nur mit Badehose/Bikini, voll Sonnenöl, Schwitzig und ohne Handtuch, gehen sie in die Strandlokale und setzen sich so auf die Polster der Sessel auf der Terrasse. Und wenn das bekritelt wird, werden sie auch noch ausfällig.
Es darf und muss von jedem Benützer öffentlicher Verkehrsmittel erwartet werden dürfen, sich in diesen Verkehrsmitteln ordentliche und gesittet zu benehmen. Illuminierte Urlauber und -innen muss ja der Buslenker nicht in den Bus lassen. Ich versteh nur nicht, dass sich die Mallorquiner jeden Nonsens von der EU finanzieren lassenmüssen bzw. dafür von der EU Geld in die Hand genommen wird. Sind sie nicht Frau / Mann genug, selber dafür zu sorgen?
JEDEM Urlauber müßten die RV entsprechende Unterlagen aushändigen, auch mit dem Hinweis, wie man sich zu kleiden hat! Wir können und wollen dieses halbnackte Volk nicht länger ertragen und hoffen, d., endlich entsprechende Multas in den Unterlagen ausgewiesen werden! Die Regierung müßte die RV zur Verteilung verpflichten