Das Archivfoto zeigt den Rathausplatz von Llucmajor. | Archiv Utima Hora
Llucmajor, Mallorca04.11.16 09:53
Der Polizeireporter der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora, Javier Jiménez, hat einen geschulten Blick für kuriose Details, über die er dann gerne in seiner wöchentlichen Kolumne "Tinta Roja" (Rote Tinte) schreibt. In der jüngsten Ausgabe berichtet er darüber, dass in Llucmajor mitunter durchaus merkwürdige Anwohner anzutreffen seien.
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
MM hat einige Kommentare gesperrt. Wir appellieren an die Kommentatoren, ihre Meinungen in akzeptabler Sprache kund zu tun und sich Beleidigungen jeder Art zu enthalten. Bitte auch keine Aussagen ohne Bezug zur Thematik. Andernfalls müssten wir die Kommentarfunktion komplett sperren. Das wäre gegenüber jenen ungerecht, die sich an die Regeln halten. Ihr MM-Team
Es tut mir sehr leid, aber leider muss ich sagen, dass ich gar nicht genau weiß, was eine Hitler-Büste ist. Ist das ein Hitlerbild mit Büstenhalter?
Der Beitrag von "Carmen" (zwischen Mike und Tuttifrutti) betr. "Rathausplatz von Llucmajor" stammt nicht von mir. Es ist aber beeindruckend, was man hier alles gefaked unter dem Namen anderer Teilnehmer schreiben kann. Das werde ich mir nun auch mal angewöhnen. Wundert Euch also nicht, wenn z. B. Tuttufrutti und Lothar demnächst Lachnummern von sich geben.
Erst dachte ich, oben ist das Geburtshaus von Hitler abgebildet, dabei ist das der Rathausplatz von Llucmajor. Ein durchaus passend zum Thema gewähltes Motiv, denn der Besitzer dieser Hitler-Büste soll auf diesem Rathausplatz einmal einen Milchkaffee getrunken haben - was ja schon einiges über die Bewohner von Llucmajor aussagt. Ich werde diesen Ort jedenfalls zukünftig meiden.
Fall jemand Lust auf Ex-Diktatoren hat: Hier kann man sie noch sorglos kaufen...^^http://www.spiegel.de/politik/ausland/vergangenheitsbewaeltigung-in-spanien-ruhe-unsanft-diktator-a-736233.html (Franco-Büste fürs Wohnzimmer: Nur 700 Euro)
Wundert mich nicht, dass die "Nazikeule" an Leuten abperlt, die heute noch immer an Hitler Spaß haben, das kennt man ja aus Teutschland. Nur schlimm, dass solche Typen das hier auf Mallorca machen. Trollt Euch nach Hause!
Ja, lächerlich. Wie in Deutschland. Da muss man nur rechts blinken und ist schon ein Nazi. Irgendwann ist auch mal gut...
Prömmel, finde ich auch. Wahrscheinlich hat er die Büste auf dem Flohmarkt ( vielleicht sogar Sonntags in Consell ) gekauft und sich einen Spaß daraus gemacht das Teil mit Perücke und Kippe im Mund zu verunglimpfen. Aber manchen geht natürlich schnell die Phantasie durch.
Viel Rauch um NICHTS! Wegen einer Büste wird keiner zum Nahzieee...
Jaja, alte (und neue) Nazis gibt es auf Mallorca sicher reichlich, wie auch politische Franco-Nachfahren.