Getreten, gewürgt und geschlagen: Die Achtjährige musste in das Krankenhaus Son Espases eingeliefert werden. | Alejandro Sepúlveda
Palma de Mallorca07.10.16 12:00
Eine Achtjährige wurde am Mittwoch in Palma von zwölf älteren Schülern krankenhausreif zusammengeschlagen. Das Kind hat unter anderem schwere Nieren-und Kopfverletzungen davongetragen.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
scheinbar dulden die lehrer dieses banden mässige verhalten,,,ich frage mich welche art eltern diese prügelgören angehören sodass die lehrer angst haben und das recht des stärkeren gilt.ich denke mal man sollte die konten der lehrer und schulleiter überprüfen,,,ist ja erstaunlich das solche prügelbanden gute noten haben,,
Strafrecht runter ( auch in Deutschland ) und dann mal 14 Tage ohne Handy, PC und Fernseher in die Zelle sperren. Vielleicht hilft das. Wenn nicht, Eltern mit in die Haftung und Verantwortung nehmen. Und als letzte Konsequenz über die Herausnahme aus der Familie nachdenken. Meistens stinkt der Fisch vom Kopf her.
Wenn die Aufsicht fuehrende Lehrkraft anderweitig mit einem Notfall beschaeftigt war, sollte sofort Ersatz aktiviert werden bei der staendig zunehmenden Verrohung. Es kann nicht angehen, dass Schueler in der Freizeit unbeaufsichtigt sind. Das Kraefteverhaeltnis der Uebergriffs ist einfach nur widerwaertig und zeigt das Ausmass der Aggression. Wie an anderer Stelle zu lesen, hatten die Eltern drei Tage vor der Attacke Anzeige erstattet. Von den seelischen Schaeden wird das Maedchen sicherlich kaum genesen.
Naja, das kann bei den kleinen Lausbuben schon mal passieren gelle? Aus Dümmerland vernimmt man ja auch nahezu täglich solche Nachrichten. Da sollten die lieben linken Lehrerlein doch schnell in die Schatulle greifen und eine Erlebnisreise für die unartigen Kinderlein organisieren. Vielleicht haben die ja auch einfach nur Heimweh nach Hause? Die linke Saat geht jedenfalls auch hier auf. Gut das es noch Privatschulen gibt.
Meine Eltern hätten mir den A versohlt, hätte ich einem Schwächeren nicht geholfen oder gar mitgemacht... heute....Ich wünsche der Kleinen gute und komplette Besserung und schnellstens eine andere Schule! Mich würde interessieren, ob die Eltern nichts gemerkt haben, d. die Kleine gemobbt wurde.
Es wird immer schlimmer! 12 ÄLTERE Jugendliche prügeln ein 8-jähriges MÄDCHEN krankenhausreif wegen einer Nichtigkeit. Ich wünsche dem Mädchen gute Besserung und der Familie Kraft. In welcher Welt leben wir? Bin echt geschockt!