Sowohl am Dienstagmorgen als auch am Nachmittag flossen Abwasser am Küstenabschnitt Son Bauló im Norden von Mallorca ins Meer. | Maria Nadal

TW
0

Der Küstenabschnitt Son Bauló in Can Picafort im Norden von Mallorca ist am Dienstag vorübergehend gesperrt worden. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Wenige Meter vom Wasser entfernt waren Abwasser aus einer verstopften Rohrleitung gelaufen.

Ähnliche Nachrichten

Wie es heißt, waren an einer Wasserpumpstation Schäden aufgetreten. Anwohnern war das übel riechende Wasser am Morgen aufgefallen, das ungehindert aus einem Rohr in Richtung Meer floss. Obwohl Techniker die Anlage reparierten und die Verstopfungen lösten, staute sich das Wasser innerhalb weniger Stunden erneut und geriet abermals ins Meer. "Es war nicht das erste Mal", zitiert Ultima Hora aufgebrachte Nachbarn, die sich um ihre Badesicherheit aber auch um das Image der Gegend als touristische Zone sorgen.

Bürgermeister Martí Torres erklärte, der Vorfall könne durch die großen Mengen an Abwasser verursacht worden sein, die durch die große Anzahl an Menschen zustande käme, die im Sommer in der Gegend unterkommen. Ein Lastwagen solle so bald wie möglich die Pumpe entleeren, falls es erneut zu Vorfällen käme. (somo)