Da gucken die Badegäste: Eine deutsche Luxusjacht ist am Freitag in Palmanova im Südwesten von Mallorca gestrandet. | (Video) Michel's

TW
1

Eine Yacht mit deutscher Flagge ist am Freitag am Strand von Son Matíes in Palmanova im Südwesten von Mallorca gestrandet. Unter den Augen zahlreicher Badegäste musste die Seerettung eingreifen und das Luxusgefährt vom Strand ziehen.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, war die Yacht an einer anderen Yacht vertäut gewesen. Beide hatten eine Zeit lang gemeinsam in der Nähe des Strandes haltgemacht. Als sie gegen fünf Uhr nachmittags aufbrechen wollten, lösten sie die Seile, die aus Versehen ins Wasser fielen und sich in der Schiffsschraube verfingen. Das Boot driftete ab und wurde zum Strand getrieben.

Zwei Stunden dauerte es, bis die Seerettung eintraf und die Yacht endlich ins offene Meer hinauszog. Weder das Luxusschiff noch die Besatzung kamen zu Schaden, dafür hatten die Badegäste Gratis-Entertainment. (somo)