Kreuz und quer parken die Fahrzeuge an der Landstraße nach Can Picafort. | Antoni Pol
Playa de Muro, Mallorca04.07.16 17:11
Die Landstraße zwischen Artà und Alcúdia steht an den Somemrwochenende kurz vor dem Kollaps. Grund ist, dass zahlreiche Badegäste ihre Fahrzeuge hinter Can Picafort am Straßenrand stehen lassen, um die Playa de Muro zu besuchen, schreibt die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Danke an die Redaktion fuer die Erlaeuterung. Der letzte Absatz konnte missinterpretiert werden. Fuer mich scheidet mein Sonntagsstrand also dann demnaechst voellig aus, denn ohne diesen Parkraum wird alles noch dramatischer. Angestrebter Qualitaetstourismus mit jaehrlichen Zuwaechsen bei gleichzeiter Parkplatzreduzierung, egal wo auf der Insel, ist schon sehr Spanisch.
Liebe Petra, derzeit sind die Parkplätze in Es Capdellanes noch öffentlich. In der Hauptsaison sind dort sogar Parkeinweiser beschäftigt. Doch die Gemeinde will in der Siedlung zukünftig nur noch Anwohnerparken zulassen, wie es im weiteren Textverlauf geschrieben steht. Ich hoffe, wir haben Ihnen mit dieser Antwort geholfen.
Mehr Sommer-Touristen, weniger Parkraum, und dann Knoellchen verteilen, weil der Verkehr etwas beschaulicher laufen mussan der Stelle und in solchen Ausnahmesituationen. Was ich nicht verstehe ist, dass erst berichtet wird, dass die Parkplaetze in Es Capellanes schnell erschoepft sind und im uebernaechsten Absatz dann schreiben, dass nur noch die Anwohner dort von Es Capellanes dort parken duerfen, das Gelaender also nun PRIVAT ist??? Was ist denn nun Fakt?