Rund 40 Beamte der Lokalpolizei von Palma de Mallorca kontrollierten am Wochenende die Einhaltung der neuen "Benimmregeln". | Foto: Julio Bastida

TW
3

Harte Hand an der Playa de Palma: Die Lokalpolizei von Palma de Mallorca griff am vergangenen Wochenende hart durch und verhängte zahlreiche Anzeigen. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Wie es heißt, halten sich 86 Prozent der kontrollierten Lokale an der Playa de Palma nicht an die städtischen Richtlinien. Von 15 untersuchten Einrichtungen wurden 13 angezeigt.

Ähnliche Nachrichten

40 Beamte der Lokalpolizei von Palma de Mallorca waren in den vergangenen Tagen im Einsatz, um dafür zu sorgen, Alkoholexzesse und Ruhestörungen an der bei Deutschen beliebten Feiermeile einzudämmen.

Auch Privatpersonen wurden belangt: Acht Menschen bekamen eine Anzeige, weil sie sich auf der Straße betranken. Eine weitere Anzeige wurde wegen Ruhestörung, zwei wegen Verschmutzung, fünf wegen illegalen Straßenhandels und zehn wegen Drogenmissbrauchs ausgesprochen.

In den kommenden Tagen sollen speziell Diskotheken und Bars in der "Schinkenstraße" und der "Bierstraße", also im Herzen des "Ballermann 6" kontrolliert werden, so die Chefetage der Lokalpolizei. (somo)