Feuerwehrmänner bringen den Verletzten ins Tal. | Foto: Feuerwehr Mallorca

TW
0

Die Lokalpolizei aus Deià, die Feuerwehr Mallorcas sowie die Bergrettung der Guardia Civil haben am Montag einen deutschen Wanderer gerettet. Der 55-Jährige war auf dem Abstieg zum Strand Llucalcari gestürzt. Er hatte sich einen offenen Bruch am Bein zugezogen.

Ähnliche Nachrichten

Die Alarmierung kam in den Morgenstunden, der Unfall ereignete sich zehn Minuten Fußweg von der nächstgelegenen Landstraße entfernt. Die Bergrettung stabilisierte den Mann, brachte ihn auf einer Trage zum Rettungswagen. Dort wurde er versorgt und ins Klinikum Son Espases nach Palma de Mallorca gefahren.

Der Strand Llucalcari liegt in den Bergen der Tramuntana zwischen Port de Sóller und Deià, er kann nur zu Fuß erreicht werden. (cls)