Die Tabakhändler haben sich auf die Fälschung bekannter Zigarettenmarken spezialisiert. | Foto: Zoll

TW
0

Die Steuerbehörde auf den Balearen hat einen Fall von Zigarettenfälschung und illegalem Tabakhandel aufgedeckt. Wie die Tageszeitung Ultima Hora auf ihrer Online-Seite berichtet, sind im Rahmen der Polizeiaktion "Allium" zwei Menschen festgenommen worden, denen der Zoll unter anderem Schmuggel und Delikte gegen das gewerbliche Eigentum vorwirft. Es wurde ferner eine Tonne von illegal verarbeitetem Tabak sichergestellt.

Ähnliche Nachrichten

Die Operation führte die Polizei in eine nicht angemeldete Fabrik für Tabakschnitt in Son Servera, in Sant Llorenç wurde eine Industriehalle durchsucht. Die festgenommenen Personen sollen aus Polen stammen, über das Internet mit der Rauchware gehandelt und zwei Wohnungen in Cala Millor angemietet haben, wo die Ermittler Kundendaten sicherstellen konnten. (cze)