Ein seltener Anblick: Gähnende Leere am Flughafenparkplatz in Palma de Mallorca. | Foto: UH

TW
0

Der Flughafen von Palma de Mallorca baut sein Angebot an Langzeitparkplätzen aus, 367 neue Stellplätze werden eingerichtet. Das teilt der Flughafenbetreiber Aena in einer Pressemitteilung mit.

Der Parkplatz liegt vier Minuten vom Flughafen entfernt und ist direkt an den bereits bestehenden angeschlossen. Das Terminal und den Parkplatz verbindet ein kostenloser Shuttlebus. Auf dem neuen Parkplatzbereich sind zwölf Behindertenstellplätze sowie sieben Ladestationen für Elektrofahrzeuge vorgesehen.

Ähnliche Nachrichten

703.000 Euro investierte Aena in den Ausbau, nun stehen 686 Stellplätze für Langzeitparker zur Verfügung. Der Parkplatz kann 24 Stunden am Tag befahren und verlassen werden, er ist videoüberwacht.

Flughafenbetreiber Aena bietet verschiedene Rabattmöglichkeiten an. Wer sich vor seiner Reise einen Parkplatz im Internet reserviert, zahlt nur die Hälfte. Wer für die Buchung die App von Aena nutzt, bekommt noch einmal zehn Prozent erlassen. (cls)