Die Polizei soll an der Playa de Palma auf Mallorca gegen Alkoholexzesse einschreiten. | Fot: R.L.
El Arenal, Mallorca30.04.16 09:04
20 zusätzliche Polizisten werden an diesem Wochenende die Lokalpolizei an der Playa de Palma unterstützen. Palmas Rathaus will damit etwaigen Exzessen rund um die Partymeile entgegentreten. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online. Ohnehin soll das gesamte Aufgebot der Lokalpolizei während der Sommermonate aufgestockt werden. Am Montag, 2. Mai, wird die verstärkte Truppe offiziell vorgestellt. Das gab die für die Lokalpolizei zuständige Sicherheitsdezernentin Angélica Pastor am Samstag bekannt.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Polizei wird an der Playa de Palma aufgestockt - 98 Polizisten mehr im Sommer. Bei einer Dienstabwesenheit von 3 von 10 Polizisten im Palma (siehe Mallorca Zeitung) verbleiben dann tatsächlich an der Playa ca. 65,33 Polizisten für den Einsatz. Allein schon die Ankündigung von mehr Polizei vertreibt die Strandplagen wie schwarze Verkäufer, Massage usw. Gesoffen und gelärmt wird auch nicht mehr. Endlich ein Urlaub an der Playa, wie man ihn sich wünscht! Tststs, man wird doch noch träumen dürfen. :-)
Exzesse bei der Polizei und im Rathaus in Plama, Exzesse am Ballermann, usw. ...... das ist der Süden :-)
Was sich heutzutage schon alles als "Polizei" bezeichnen darf?! Meine Wahrnehmung dieser bewaffneten Truppe spiegelt eher wider, dass es sich eher um einen Karnevalsverein handelt. Posen, sich gelegentlich folkloristisch in Szene setzen und an der Playa de Palma mit Fahrzeugen auf- und abfahren. That's it! Die Belästigungen durch die doppelt gebrannten Strand- und Straßenhändler, Massagiiii - Schlitzaugen und Coco / Melon / Ananas - Schreier feiern trotz diesem Karnevalsverein fröhliche Urstände.
Ob diese Präsenz auch diese "Helmuts" und "Massagistinnen"und "Mellonisten" und "Schrittgrapscherinnen" abschreckt, mag ich bezweifeln