Feuerwehr, Lokalpolizei und Guardia Civil trafen in der Finca in Andratx im Südwesten von Mallorca ein, um die Lage zu inspizieren. Michel's | Foto: Michel's

TW
1

Ein Gärtner hat am Freitag einer Fincabesitzerin in Andratx im Südwesten von Mallorca das Leben gerettet. Wegen eines defekten Kamins war die Frau im Schlaf von einer großen MengeKohlenmonoxid überrascht worden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeit Ultima Hora online berichtet, war der Angestellte am frühen Freitagmorgen zur Finca gefahren, weil er mit der Besitzerin einen Termin hatte. Dort fand er die Frau genau wie ihre Hunde schwerstvergiftet in ihrem Zimmer vor. "Sein Eingreifen hat einen tragischen Ausgang verhindert", so Ultima Hora. Mit einem Krankenwagen wurde die Frau ins Son-Espases-Hospital gebracht.

Wie erste Ermittlungen der Guardia Civil ergaben, hatte die Fincabesitzerin in der Nacht zuvor Rosmarin in ihrem Kamin verbrannt. Scheinbar wurde der Rauch falsch umgeleitet und vergiftete die Frau in ihrem Zimmer, ohne dass sie es bemerkte. (somo)