Ähnliche Nachrichten
Im Januar führte der Gorg Blau bedenklich wenig Wasser, nun ist der Stand gestiegen

Wirtschaft

Stadtwerke kaufen weiter entsalztes Wasser

Emaya wird das ganze Jahr über Wasser aus den Entsalzungsanlagen hinzukaufen müssen, um die Versorgung von Mallorcas Hauptstadt zu sichern.

11.04.16 15:04

Die Entsalzungsanlage in Alcúdia im Norden von Mallorca hat eine Kapazität von fünf Millionen Kubikmetern im Jahr.

Wirtschaft

Alcúdias Entsalzungsanlage läuft auf Hochtouren

Seit 2010 hat das Werk nicht mehr so viel Leistung erbringen müssen, nun läuft die Anlage mit voller Kraft. Vielleicht kann dies einen ernsthaften Trinkwasserengpass im Sommer verhindern.

03.04.16 16:29

Die Stauseen haben sich wieder zu 39 Prozent gefüllt, das ist aber zu wenig für diese Jahreszeit.

Lokales

Wasser bleibt auf Mallorca knapp

Der Grundwasserspiegel auf Mallorca liegt trotz Niederschlägen immer noch 13 Prozent niedriger als vor einem Jahr. Auch die Bauern haben noch zu kämpfen.

23.03.16 10:18

Durch den fehlenden Regen sind die Weiden vertrocknet

Tourismus

Balearen-Regierung erhöht Hilfen für Landwirte

Vier Monate Trockenheit haben ihre Spuren hinterlassen. Vorallem im Süden von Mallorca sind die Weiden und Felder ausgedürrt. Was die Balearen-Regierung vor hat.

23.02.16 09:39