58 mal Lebensmittelalarm auf den Inseln
Im Jahr 2015 kam es auf Mallorca und den Nachbarinseln 58 mal zu Beanstandungen von Lebensmitteln. 669 Läden und Restaurants waren betroffen.
Neue Vorwürfe gegen "Ekel-Gastronom"
Tapas der besonderen Art gab es offenbar in Palma de Mallorca. Seit März muss sich ein "Ekel-Gastronom" wegen diverser Verstöße verantworten.
Gastronom wehrt sich gegen Vorwürfe
Nach den Ekel-Vorwürfen gegen seine Tapas-Lokale auf Mallorca bezieht der betroffene Unternehmer Stellung. Angeblich handelt es sich um ein Rachekomplott.
Ärger für Salzproduzenten
Meersalz aus Mallorcas Salinen in Ses Salines ist zu einem Verkaufsschlager unter den Inselprodukten geworden. Jetzt könnte einigen Produzenten Ärger drohen. Nach einem Bericht der Tageszeitung Última Hora hat das balearische Landwirtschaftsministerium Bußgeldverfahren wegen falscher Herkunftsbezeichnungen angekündigt.
Verdorbene Lebensmittel beschlagnahmt
Die Polizei hat im Hafen von Palma de Mallorca einen Lastwagen beschlagnahmt, der gut eine Tonne verdorbener Lebensmittel geladen hatte. Die vergammelte Fracht sollte neben privaten Abnehmern auch an ein Restaurant geliefert werden. Das in Rumänien zugelassene Fahrzeug war mit einer Autofähre angekommen.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus