Ein Rettungswagen brachte die Deutsche in ein nahegelegenes Krankenhaus auf Mallorca. | Foto: Marta Martin

TW
2

Beamte der Lokalpolizei von Palma de Mallorca haben ein neunjähriges deutsches Mädchen vor dem Erstickungstod bewahrt. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Das Kind hatte mit seinen Eltern Urlaub in einem Hotel in Can Pastilla an der Playa de Palma gemacht. Am frühen Dienstagmorgen bemerkte das Ehepaar, dass die Tochter im Bett unter Atemproblemen litt. Als sie das Licht einschalteten erkannten sie, dass das Kind blass war und schließlich gänzlich zu atmen aufhörte. Schnell brachten sie die Kleine zur Hotelrezeption.

In Windeseile kam eine Patrouille der Lokalpolizei den verstörten Eltern zur Hilfe und erkannte, dass sich das Mädchen verschluckt haben musste. Sie handelten sofort, leisteten erste Hilfe und schafften es, die Atemwege des Kindes freizubekommen. Vermutlich hatte sich Essen in der Atemröhre festgesetzt. Ein Notarztwagen brachte die kleine Patientin in ein nahgelegenes Krankenhaus. (somo)