Beamte der Lokalpolizei von Palma de Mallorca haben ein neunjähriges deutsches Mädchen vor dem Erstickungstod bewahrt. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.
Das Kind hatte mit seinen Eltern Urlaub in einem Hotel in Can Pastilla an der Playa de Palma gemacht. Am frühen Dienstagmorgen bemerkte das Ehepaar, dass die Tochter im Bett unter Atemproblemen litt. Als sie das Licht einschalteten erkannten sie, dass das Kind blass war und schließlich gänzlich zu atmen aufhörte. Schnell brachten sie die Kleine zur Hotelrezeption.
In Windeseile kam eine Patrouille der Lokalpolizei den verstörten Eltern zur Hilfe und erkannte, dass sich das Mädchen verschluckt haben musste. Sie handelten sofort, leisteten erste Hilfe und schafften es, die Atemwege des Kindes freizubekommen. Vermutlich hatte sich Essen in der Atemröhre festgesetzt. Ein Notarztwagen brachte die kleine Patientin in ein nahgelegenes Krankenhaus. (somo)
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Schon zweimal hat unser sohn Gevert, dank seines Erste-Hilfe-Diplom in ähnlicher Weise Urlauber vor dem Erstickungstod bewahrt. Immer Panik und keiner weiss wie zu handeln.
muchos gracias.auch polizisten können kleine helden im alltag und im notfall sein.eine gute tat.im wahrsten sinne des wortes.mfg.tine