Im südlichen Bereich der Burganlage stützt bereits ein Gerüst eine Mauer ab. | Foto: M. A. Cañellas

TW
0

Mit 400.000 Besuchern pro Jahr ist das Castell Bellver hoch über Palma eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Balearen-Metropole. Der für Bauwesen zuständige Inselrat will nun zunächst eine Million Euro in die Burg investieren, um vor allem die Außenmauern vor dem witterungsbedingten Verfall zu retten, doch das ist nur der Anfang. "Insgesamt müssen wir bestimmt sechs Millionen Euro in die Renovierung des Bauwerks stecken", sagte Mercedes Garrido, Inselrätin für Bau und Infrastruktur. 

Ähnliche Nachrichten

Das Kastell wurde Mitte des 13. Jahrhunderts von König Jaume II. gebaut. Der Zahn der Zeit nagt an den alten Gemäuern. "Im südlichen Bereich muss eine Mauer bereits abgestützt werden", erklärte Garrido.