In Capdepera, im Nordosten von Mallorca, hat ein Deutscher auf einen Mallorquiner geschossen. | Foto: A. Bassa

TW
8

Ein Deutscher soll am Samstag in Capdepera einem Landwirt mit einem Revolver mit Platzpatronen ins Gesicht geschossen haben. Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, nahm die Guardia Civil den 60-Jährigen in Gewahrsam.

Ähnliche Nachrichten

Zuvor sollen die beiden Männer eine heftige Diskussion über Finanzen geführt haben. Der Mallorquiner beschuldigt den Deutschen, vor längerer Zeit mehrere seiner Strohballen verbrannt zu haben. Am Samstag forderte er dafür einen Schadenersatz. Unvermittelt soll der Deutsche daraufhin den Revolver gezogen und abgedrückt haben.

Obwohl es sich nur um Platzpatronen handelt, wurde die Hornhaut des Landwirts beschädigt, sodass er nun unter Sehschwierigkeiten leidet. Der Deutsche flüchtete, wurde jedoch kurze Zeit später in seinem Haus unweit des Touristenorts Cala Rajada im Nordosten von Mallorca von der Guardia Civil festgenommen. Das Gericht in Manacor kümmert sich nun um den Fall. (somo)