Gut getarnt befinden sich die Videokameras an Straßenlaternen.

TW
1

Big Brother is watching you! Das gilt nun auch an Palmas Kathedrale "La Seu". Insgesamt sieben Überwachungskameras hat man rund um das imposante Gotteshaus installieren lassen. So soll die Kirche vor Vandalismus oder anderen Angriffen geschützt werden. Die Kameras sind an den Straßenlaternen auf dem Vorplatz befestigt.

Ähnliche Nachrichten

Mehrfach kam es bereits zu Beschwerden von Seiten der Anwohner, die über das plötzliche Auftauchen von "Big Brother" überrascht waren. Der Geschäftsführer des Bischofssitzes, José Capote, erklärte, die Maßnahme sei notwendig, vor allem jetzt "da es so viel Angst vor Terroranschlägen" gibt. Die Kameras seien noch nicht in Betrieb. Ferner sei es die Polizei, die Zugriff auf die Überwachungsvideos hat, nicht die Leitung der Kathedrale. (cze)