TW
0

Wintererfahrene Deutsche mögen über den von spanischen Medien betittelten "Wintereinbruch" lächeln, doch Fakt ist: Das schlechte Wetter hat Spanien im Griff: Das Auswärtsspiel von Real Mallorca in Huesca musste wegen Schnee abgesagt werden. Wie in vielen Regionen in Spanien blieb der Schnee sogar liegen und sorgte für einen weißen Samstag. Auch auf Mallorca mussten mehrere Märkte und Aktionen zum Balearentag abgesagt oder verlegt werden, allerdings wegen Regens und Sturms.

Ähnliche Nachrichten

Der Mittelaltermarkt an Palmas Passeig Sagrera und im Parc de sa Feixina, wo zahlreiche Essens- und Kunsthandwerksstände aufgebaut waren, litten unter dem Wetter. Auch das "Showcooking" mit dem bekannten Tapas-Koch José Cortes musste notwendig unter einer regenfesten Plane stattfinden.

Am Sonntag werden die Temperaturen nach Angaben des spanischen Wetterdienstes Aemet um ein paar weitere Grad fallen, die Schneegrenze wird für die Balearen bei unter 800 Metern erwartet. Auch kann es immer wieder Schauer geben, die von starkem Wind mit Geschwindigkeiten von 70 Stundenkilometern begleitet werden. Gegen Nachmittag sind aber auch ein paar Sonnenstrahlen zu erwarten. (somo)