TW
1

"Wir haben keinen Strom und keine Durchfahrt", haben 30 Unternehmer am Mittwoch während einer Protestaktion beklagt. Die Menschengruppe kam in Port de Pollença zusammen, um gegen die Bauarbeiten an der dortigen Strandpromenade zu demonstrieren. Wie die MM-Schwesterzeitunmg Ultima Hora berichtet, beklagen sie die schlechte Planung der Gemeindeverwaltung.

Ähnliche Nachrichten

Die Promenade soll zu einer halbseitigen Fußgängerzone umgestaltet werden. Ein Gastwirt beschwert sich, dass Radfahrer derzeit keinen Zugang zu seinem Restaurant hätten, dabei sei Hochsaison für die Sportler und er habe deswegen Personal eingestellt. "Die Arbeiten standen für drei Monate still", klagt er, nun mit dem Beginn der Tourismussaison werde die ganze Promenade aufgerissen.

Auch Hoteliers und Anwohner hatten sich bereits im Rathaus beschwert, sie fordern, dass die Arbeiten in Phasen durchgeführt werden, um so wenige Störungen wie möglich zu verursachen. Nach den Plänen der Gemeindeverwaltung sollen die Bauzeit erst im Mai enden. (cls)