Sonnig wird es am Wochenende auch in Port d'Andratx wieder. | Foto: Leserfoto Ultima Hora/C. Coll

TW
0

Der Blick auf die Vorhersage des staatlichen spanischen Wetteramts Aemet macht so richtig Laune aufs Wochenende. Die Meteorologen erwarten viel Sonne und steigende Temperaturen.

Am Samstag zeigt sich das Mallorca-Wetter endlich wieder von seiner sonnigen Seite und es wird langsam wärmer. In den Morgenstunden liegen die Werte vielerorts zwar nur knapp über dem Gefrierpunkt, am Nachmittag aber klettert das Quecksilber auf bis zu 16 Grad in der Inselhauptstadt und 15 Grad im Südosten.

Ähnliche Nachrichten

Auch am Sonntag lacht die Sonne wieder vom stahlblauen Himmel und es wird sogar noch milder. Kaum ein Wölkchen wird vorüberziehen. Die Werte klettern dann sogar auf bis zu 18 Grad. Das Wetter lädt zu Spaziergängen, sportlichen Aktivitäten oder Café-Besuchen im Freien ein.

Noch für Freitagnachmittag war der ein oder andere Schauer vorhergesagt worden. Doch der Winter verabschiedet sich langsam. Zu Wochenbeginn bleibt es inselweit freundlich. Am Montag könnte die 20-Grad-Marke wieder geknackt werden. (cze)