Temperaturen steigen, Regen am Sonntag

Mallorca |
Sonne pur! Bis einschließlich Samstag bleibt es freundlich auf Mallorca.

Sonne pur! Bis einschließlich Samstag bleibt es freundlich auf Mallorca.

Foto: Foto: Leserfoto Ultima Hora/J. Taberner
Sonne pur! Bis einschließlich Samstag bleibt es freundlich auf Mallorca.Stehen auf Mallorca an jeder Ecke: Orangenbäume.

Ganz schön kühl ist es in den vergangenen Tagen auf Mallorca geworden! Nachdem am Mittwochnachmittag leichte Niederschläge über die Insel zogen, sind die Temperaturen gefallen und bewegen sich tagsüber nur noch um 15 Grad. Doch langsam wird es wieder wärmer.

Am Freitagnachmittag werden bereits inselweit bis zu 17 Grad gemessen, die Höhenlagen des Tramuntana-Gebirges ausgenommen. Zwar bewegen sich die Temperaturen in der Nacht zu Samstag fast überall immer noch im einstelligen Bereich, tagsüber sollen dann aber bis zu 19 Grad in Palma und 20 Grad in Sa Pobla gemessen werden. Bleibt es am Vormittag noch weitgehend bewölkt, zeigt sich nachmittags immer öfter die Sonne.

In der Nacht zu Sonntag ist mit einem leichten Temperaturanstieg zu rechnen, wenngleich am Sonntagvormittag erneut ein Regenband über die Insel ziehen kann, dass für mäßige Niederschläge und Windböen sorgen soll. Schon am Montag ist der Spuk wieder vorbei. Dann lacht erneut die Sonne vom stahlblauen Mallorca-Himmel und die Temperaturen bleiben mild. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.