Zwei Kinder spielen in der Stierkampfarena in Palma de Mallorca. | Foto: Mallorca sense Sang
Palma de Mallorca30.01.16 09:13
Das Rathaus von Palma de Mallorca verlangt 10.000 Euro Strafe von einer Stierkampf-Betreiberfirma, die Minderjährige in die Zuschauerränge der Arena "Coliseo Balear" gelassen hat. Die Stadt fordert die Bußgeld-Höststrafe, weil immer wieder Kinder und Jugendliche Zutritt zu den brutalen Spielen Zugang bekommen hätten, es handele sich quasi um Wiederholungstäter. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hallo Linda Rapp, der Inhalt Ihres Kommentares passt auch ohne Stierkampf in diese Zeit. Wenn man zB den TV anschaltet sieht man nur Mord und Totschlag überall auf der Welt...
Jeder beliebige Vater, der ein Messer aus der Küchenschublade holen würde um damit –auch noch vor den Augen seiner Kinder- auf ein Rind einzustechen, würde sofort -mit Verdacht auf eine gemeingefährliche Wahnsinnserkrankung- in eine Irrenanstalt eingewiesen werden.Stierkämpfer wähnen sich ebenfalls in dem Wahn, sie seien „Helden“, dabei ist deren unmenschliche Form der Tierquälerei eine entsetzliche Schande für Spanien, jedes Land, dass solche Widerlichkeiten erlaubt und die gesamte Menschheit.Empfindungsfähige Menschen verabscheuen die Perversion am Tier und sind klug genug um zu wissen > unter dem Vorwand der "Normalität" ausgeübt, haben Tierquälereien verheerende Folgen für unsere Kinder. Sie verlieren dadurch letztendlich die Fähigkeit zum Mitgefühl !!! und werden zu empathielosen und gefühllosen Erwachsenen. Auch dieses Verbrechen an der Kinderseele haben die verrohten Pferdeschinder und Rinderfolterer zu verantworten! Eltern, die ihre Kinder zum Anblick solcher satanischen Tierschindereien ermutigen, erziehen ihre Sprößlinge zum Sadismus, anstatt sie für humane Werte, Verantwortungsbewusstsein und Achtung vor dem Leben anzuleiten. Dieses unerträgliche, verachtenswerte, barbarische Treiben gegen Kinder und Tiere muss endlich gestoppt werden.