TW
1

22 herrenlose Boote lassen Gemeindeverwaltung und Hafenbehörde in Portocolom beseitigen. Einige der dort deponierten Wasserfahrzeuge lagen bereits seit Jahren in dem Küstenort auf dem Trockenen, ohne dass sich jemand um ihren Verbleib kümmerte. Ziel der Aktion ist es, im Uferbereich und an anderen Abschnitten aufzuräumen, um das Erscheinungsbild zu verbessern, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Vor einigen Tagen brachten Mitarbeiter an den Booten Hinweiszettel an, dass sie als herrenlos gelten und bald entsorgt würden. In einer ersten Aufräumwelle wurden nun elf der ältesten Wasserfahrzeuge weggeschafft. Viele von ihnen befanden sich im Kiefernwäldchen von Sa Bassa Nova. Portocolom ist ein bei deutschen Urlaubern ein beliebtes Reiseziel auf Mallorca. (cls)