TW
11

Ein deutscher Mallorca-Resident ist in der Nacht auf Sonntag mit einem Teppichmesser schwer verletzt worden. Das geht aus einer Mitteilung der Nationalpolizei hervor. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich demzufolge um ein junges lettisches Pärchen, das der Deutsche Stunden zuvor bei einer Kneipentour am Paseo Marítimo kennengelernt hatte. Gemeinsam seien auch Drogen konsumiert worden, heißt es.

Ähnliche Nachrichten

Das spätere Opfer lud die Letten, die auf Mallorca in einem Zelt campieren, zum Übernachten in seine Wohnung in der Altstadt ein. Dort kam es zum Sex zwischen dem Deutschen und der lettischen Touristin. Als der Mann vom Schlafzimmer zurück ins Wohnzimmer ging, soll er von dem Begleiter der Frau unvermittelt angegriffen worden sein.

Er erlitt schwere Verletzungen im Halsbereich, verlor zeitweise das Bewusstsein und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nachbarn eilten dem Mann zu Hilfe, als er von den Angreifern an der Flucht aus seiner Wohnung gehindert werden sollte. Die beiden Letten wurden bei einer Fahndung in der Umgebung aufgegriffen. Laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora soll es auch zu Stichen ins Gesicht gekommen sein, die das Aussehen des Deutschen entstellt haben. (mic)