TW
0

Eine offenbar defekte Bahnschranke ist dem 79 Jahre alten Autofahrer in Palma zum Verhängnis geworden, der am Donnerstag in seinem Wagen vom Zug überrollt wurde. Das ist das vorläufige Ergebnis der ersten Erkenntnisse. Ein Augenzeuge, der hinter dem Wagen des 79-Jährigen herfuhr, sagte aus, dass die Schranke oben gewesen war.

Der Unfall hatte sich gegen 12 Uhr an einem Bahnübergang im Stadtteil Verge de Lluc in Palma ereignet. Der balearische Verkehrsminister Joan Boned eilte an den Unglücksort und sprach später der Familie des Toten sein Beileid aus. Derzeit werden noch die Blackbox des Zuges der Eisenbahn-Gesellschaft von Mallorca (SFM) sowie die Aufzeichnungen der Kameras des Bahnübergangs ausgewertet.

Ähnliche Nachrichten

Der Zug in Richtung Manacor erfasste den Wagen des 79-jährigen Mallorquiners und riss ihn zirka 50 Meter mit. Die wenigen Passagiere und der Zugführer blieben unverletzt. Die eingeleitete Vollbremsung der Bahn hatte das Unglück nicht mehr verhindern können.

Die Feuerwehr musste den Toten aus dem Autowrack bergen. Die Bahn-Gesellschaft unterbrach den Betrieb für mehr als zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen und setzte als Ersatz Busse ein.