Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Beim Zusammenstoß zwischen einem Zug der Eisenbahn-Gesellschaft von Mallorca (SFM) und einem Pkw ist in Palma ein 79 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich im Stadteil Verge de Lluc an einem Bahnübergang.

Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora online berichtete, befuhr der Mann mit seinem Wagen den Bahnübergang, als das Auto von dem Zug erfasst wurde. Nach Augenzeugenberichten soll die Schranke angeblich oben gewesen sein. Der genaue Unfallhergang wird derzeit geklärt.

Betroffen war ein Zug, der in Richtung Inca unterwegs war. Die Feuerwehr musste den Toten aus dem Autowrack bergen. Die Bahn-Gesellschaft unterbrach den Betrieb für mehr als zwei Stunden in beide Richtungen und setzte als Ersatz Busse ein. Die Polizei ermittelt.