TW
2

Zu Tode erschrocken: Eine 56-jährige Frau ist am Sonntag in ein Grab auf dem Friedhof von Llucmajor im Süden von Mallorca gefallen und hat sich dabei viele Verletzungen zugezogen. Die Anwohnerin aus Llucmajor war – der katholischen Tradition folgend – an Allerheiligen auf den Friedhof gegangen.

Vermutlich um den Weg abzukürzen lief sie über ein Grab mit einer großen Steinplatte. Aus bisher unbekannten Gründen gab die Platte nach und zog die Frau mit sich in das fast fünf Meter tiefe Grab. Polizei und Feuerwehr trafen ein und konnten die Verletzte schließlich aus ihrer misslichen Lage befreien. Die Frau brach sich einen Arm, eine Hand und trug Prellungen am ganzen Körper davon. 

Ähnliche Nachrichten

Der Fall ist nicht der erste seiner Art auf Mallorca. Auch in der Vergangenheit haben alte Gräber auf den Friedhöfen nachgegeben und zu Unfälle geführt.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, ist das Betreten der Grabplatten strengstens verboten, Experten betonen, die Sicherheit sei vor allem bei alten Grabstätten nicht gewährleistet. (somo)