Das kennen Autofahrer auf Mallorca: Es staut sich mal wieder. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Zu viel Verkehr nervt die Balearen-Bürger und zählt für sie zu den drängendsten Umweltproblemen. Das hat eine Umfrage ergeben, die das Institut für Sozialstudien, das Entsorgungsunternehmen Tirme und Sa Nostra in Auftrag gegeben haben. Die Befragung stammt von diesem Sommer und damit offenbar unter dem Eindruck der rekordverdächtigen Tourismussaison. Im Vorjahr hatten noch verschmutzte Straßen und Waldbrände die ersten Ränge eingenommen.

Ähnliche Nachrichten

Hier die zehn größten Umweltprobleme der Bürger: zu viel Verkehr, Autoabgase, Meeresverschmutzung, verschmutzte Straßen, Massifizierung von Menschen, Luftverschmutzung allgemein, schlechte Mülltrennung, Müllentsorgung allgemein, Zerstörung der Strände. Auf den letzten Plätzen befinden sich Zusätze in Lebensmitteln, Mobilfunkantennen und Genmanipulationen.